Der Bio-Bauernhof der Fam. Pfaller befindet sich in Parndorf, einer zweisprachigen Gemeinde mit ungefähr 3700 Einwohnern im Bezirk Neusiedl am See.

 

Das Gemeindegebiet erstreckt sich auf der Parndorfer Heide, über die nordöstlichen Ausläufer des Leithagebirges und über die Senkung der Parndorfer Platte zur Leithaniederung. In dieser einzigartigen Umgebung, eingebettet zwischen Feldern und den für unsere Gegend charakteristischen Windrädern, liegt der Biobauernhof der Familie Pfaller. Aufgrund des pannonischen Klimas erweist sich dieses Gebiet als eines der sonnen- und windreichsten Österreichs. Diese abiotischen Umweltfaktoren haben eine positive Auswirkung auf das Pflanzenwachstum und das Wohlbefinden unserer Tiere und somit auf die exzellente Qualität unserer Produkte.

Als einer der wenigen Bio-Bauernhöfe im Nordburgenland ist es unser größtes Anliegen, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten aus biologischer Landwirtschaft zu versorgen. Oberste Priorität hat die artgerechte Haltung unserer Nutztiere, um deren Würde zu wahren und unseren Kunden Fleisch von höchster Qualität bieten zu können.

In unserem Produktionsstandort legen wir unser Hauptaugenmerk auf gründlichste Sauberkeit. Der Kern unserer Vorstellung eines biologischen Vorzeigebetriebes ist das tief verwurzelte Verantwortungsgefühl gegenüber unseren Tieren, unserer Umwelt und unseren Kunden. Durch die großzügigen, hellen Stallungen und den dazugehörigen Außenbereichen ist den Tieren genügend Auslauf geboten, was die Basis für ein glückliches und unbeschwertes Leben darstellt.

Besonders wichtig ist uns außerdem, unsere Rinder und Schweine mit dem bestmöglichen Futter zu versorgen. Daher produzieren wir den Großteil unserer Futtermittel selbst, denn Eigenproduktion ist für uns mehr als nur ein Schlagwort. Es ist die Erfolgsbasis für den unvergleichlichen Geschmack der Produkte.

Wir scheuen uns nicht vor den laufenden Kontrollen unabhängiger Prüfstellen, da wir von der Qualität unserer Produkte in höchstem Maße überzeugt sind. Qualität ist für uns nicht nur Vision, sondern täglich gelebte Realität. Die Ergebnisse der bisherigen Prüfungen bestätigen uns in unserer Arbeit. Und auch die Zufriedenheit unserer Kunden, die für uns Motivation und Ansporn ist, gibt uns Recht.